Von YouTube ins Gefängnis

Ein junger, verrückter Fahrer, und wenn ich verrückt sage, dann meine ich das auch so, dieser Motorradfahrer fährt auf dem Seitenstreifen, macht Slalom usw. Gefährlich für sein Leben, aber auch für das Leben anderer Autobahnbenutzer … Ich hoffe, sein Motorrad wurde auch beschlagnahmt!

Ein junger Motorradfahrer beging mehrere Straftaten, die er filmte und ausstrahlte InternetEr lebte an der Riviera, wurde identifiziert und vor den Richter gebracht.

Alles finden Sie auf YouTube: Hier ist ein Verrückter mit 299 km/h auf der A1.

Zwischen April und September 2007 beging ein Fahrschüler auf einem Motorrad mehrere Verkehrsverstöße, die er filmte und im Internet veröffentlichte. Der 18-jährige, an der Waadtländer Riviera lebende Schüler wurde identifiziert, am 11. September verhaftet und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Im Zuge einer Voruntersuchung stieß die Polizei im Internet auf Videos, die verschiedene Verkehrsverstöße eines Motorradfahrers zeigten. Die Polizei identifizierte den Täter und informierte den Untersuchungsrichter des Kantons Ostwaadt, der einen Haftbefehl erließ und eine Durchsuchung anordnete. In seiner Wohnung wurden Computerausrüstung und eine Digitalkamera beschlagnahmt, wodurch er belastet werden konnte.

Zu den begangenen Vergehen zählen unter anderem: An verschiedenen Orten im Kanton überschritt er die Geschwindigkeitsbegrenzung, beispielsweise fuhr er mit 150 km/h auf einer auf 80 km/h begrenzten Strasse; er überfuhr weisse Linien und fuhr auf vordefinierten Fahrspuren für den Gegenverkehr. Die Aufnahmen zeigen zudem, wie er bei einer Geschwindigkeit von über 140 km/h den Lenker seines Motorrads losließ. Unter unbekannten Umständen verlor er sogar die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Strasse, ohne verletzt zu werden.

Die Bilder wurden mit einer Kamera oder einer von einem Beifahrer bedienten Kamera aufgenommen, die am Helm des Fahrers oder an einem anderen Motorrad befestigt war.

Der junge Lehrling wird wegen eines schweren Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung verurteilt. Zudem wurde ihm umgehend der Lernfahrausweis entzogen.


Entdecken Sie mehr von Suisse blog

Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

0 0 Stimmen
Bewertung des Artikels
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen