| | | |

MegaUpload gibt es nicht mehr!

Seien wir ehrlich: Die MegaUpload-Website ist nicht mehr erreichbar!

Und anscheinend handelt es sich nicht nur um ein DNS-Problem oder Ähnliches, sondern um einen kompletten Ausfall der bekanntesten Filesharing-Plattform.

Die Nachricht ist erst wenige Minuten alt, und schon kursieren im Internet erste Informationen. Die erste (und scheinbar glaubwürdigste) besagt, dass das FBI für die Abschaltung der von Ihnen so geschätzten Website verantwortlich sein soll.

Ein zweites Gerücht, das online kursiert, besagt, dass der Betreiber der betreffenden Website heute in Neuseeland verhaftet wurde. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, sich durch illegale Aktivitäten bereichert zu haben (angeblich um 175 Millionen Dollar) und dass seine Download-Plattform Verluste in Höhe von 500 Millionen Dollar verursacht habe (betroffen sind die Musik-, Film- und Fernsehbranche).

Dies sind im Moment die einzigen Dinge, die wir wissen, aber in den kommenden Stunden sollten neue Informationen eintreffen.

Persönlich möchte ich zwar an eine Wiedereröffnung in den kommenden Wochen glauben, bleibe aber dennoch recht skeptisch und habe sogar den Eindruck, dass MegaUpload (das immer noch die 13. meistbesuchte Website der Welt ist (oder besser gesagt war)) der erste einer langen Reihe ist!


Entdecken Sie mehr von Suisse blog

Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

0 0 Stimmen
Bewertung des Artikels
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen