[CES] Lenovo stellt seine Ultrabooks und ein erstaunliches Konzept vor!
Wie Sie sicher bemerkt haben, ist Lenovo auf der CES 2012 in Las Vegas sehr präsent. Das Unternehmen ist in allen Bereichen vertreten und das nicht zu unserem Missfallen. Der Hersteller stellt immer wieder Produkte vor, von denen eines besser ist als das andere.
Gestern stellte Lenovo seine Ultrabook-Reihe vor, da diese gerade in Mode ist. Zwei Modelle werden auf den Markt kommen: ein 13,3-Zoll- und ein 14-Zoll-Modell (mit den Namen IdeaPad310 bzw. IdeaPas410). Seltsam ist, dass beide Modelle als Ultrabooks bezeichnet werden, obwohl die 14-Zoll-Version 20 mm hoch ist. Das 13,3-Zoll-Notebook muss sich keine Sorgen machen, da es nur 18 mm misst.
Bei den Spezifikationen schneiden beide Laptops recht gut ab, vor allem bei einem Preis, der bei 699 $ beginnt. Der Kunde bekommt eine SSD (64 GB), aber mit einer Festplatte mit einer maximalen Kapazität von 500 GB. Und das ist ziemlich gut, wenn der Laptop der Hauptcomputer ist und man eine gewisse Menge an Speicherplatz benötigt.
Die beiden Geräte sind mit einem Sandy-Bridge-Prozessor ausgestattet und verfügen über 1 GB RAM, was schade ist, da der RAM auf 2 oder 4 GB hätte aufgestockt werden können. Es gibt drei USB-Anschlüsse, zwei davon 3.0, und einen HDMI-Eingang.
Wie Sie sehen können, wird 2012 das Jahr der Ultrabooks sein. Sie werden also in einigen Monaten eine große Auswahl an Geräten zu attraktiven Preisen haben.
Lassen Sie uns nun über das im Titel erwähnte Konzept sprechen. Der Hersteller beschränkt sich nicht darauf, klassische Laptops oder Tablets anzubieten, sondern innoviert von Zeit zu Zeit zu unserer großen Freude... Lenovo hat also heute Nacht etwas sehr Innovatives enthüllt und es heißt Lenovo IdeaPad Yoga! Man könnte sagen, dass dieses Notebook ein Transformer ist, obwohl es sich nicht in der Art und Weise verwandelt, wie es bei Asus der Fall ist.
Eigentlich ist das Yoga im Grunde ein Laptop, der sich in ein Tablet verwandeln kann (die Umkehrung des Transformer von Asus). Wenn man das Gerät aufklappt, sieht es wie ein normaler Laptop mit einem 13,3-Zoll-Bildschirm, einer physischen Tastatur und einem Trackpad aus. Was sich jedoch ändert, ist, dass der Bildschirm um fast 360° gedreht werden kann. Und ja, das bedeutet, dass der Bildschirm an der Tastatur anliegt, aber in die andere Richtung (oder antagonistisch, ich weiß nicht genau, welche Worte ich verwenden soll).
Das Ganze läuft unter Windows 8 mit einem Intel i7-Prozessor. Die Amerikaner von The Verge, die es getestet haben, konnten sagen, dass es für einen Laptop dünn und leicht ist, aber das war zu erwarten, dick und schwer für einen Tablet-PC, der normalerweise nicht 13,3 Zoll groß ist.
Dennoch denke ich, dass das IdeaPad ein sehr gutes und vielseitiges Produkt ist, da die beiden oben erläuterten Positionen nicht die einzigen sind. Preislich wird es voraussichtlich für 1199 $ angeboten und soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 auf den Markt kommen.
Entdecken Sie mehr von Suisse blog
Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
🏅 Dernières médailles suisses
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Franjo von Allmen
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Gregor Deschwanden
Skispringen
Rang 3 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 2 • 2026


