|

[CES] Ein Nachfolger des Acer A500-Tablets

Nach nur einem Vormittag auf der CES scheint der Hersteller Acer zu Beginn des Jahres ein hohes Risiko einzugehen. Nach dem Ultrabook Aspire S5 präsentiert Acer nun den Nachfolger des Tablets Iconia Tab A500: das Iconia Tab A700 (wobei noch unklar ist, ob dieses seinen Vorgänger vollständig ersetzen wird).

Nach dem überwältigenden Erfolg wollte der Hersteller nicht nachlassen und präsentierte das Iconia Tab A700. Dieses Tablet hat sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich weiterentwickelt, denn es ist mit demselben Prozessor wie das Asus Transformer Prime ausgestattet: dem nVidia Tegra 3! Asus war zuvor der einzige Hersteller von Tablets mit Quad-Core-Prozessor auf dem Markt; mit dem A7000 gehört das nun der Vergangenheit an (man könnte sogar von einem Penta-Core sprechen, aber das ist hier nicht relevant).

Das Tablet läuft offensichtlich mit Android Ice Cream Sandwich, wird aber wahrscheinlich durch die herstellereigene Benutzeroberfläche angepasst. Außerdem wird das A700 als HD-Tablet beschrieben und verfügt über ein 10,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Das Tablet besitzt zudem zwei Kameras: eine auf der Vorderseite für Videoanrufe und eine auf der Rückseite.

Es liegen noch keine Informationen zum Preis oder zur Speicherkapazität des Tablets vor, aber leider wird es voraussichtlich nicht vor dem zweiten Quartal 2012 auf den Markt kommen. Damit bleibt der Transformer Prime das einzige Gerät auf dem Markt für Quad-Core-Tablets!


Entdecken Sie mehr von Suisse blog

Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

0 0 Stimmen
Bewertung des Artikels
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen