Star People: Soulsängerin Amy Winehouse, 27, tot zu Hause aufgefunden

Nach einem langen Abstieg in die Hölle aufgrund eines unbehandelten Alkoholproblems wurde die Frau, die der Soulmusik Bedeutung verlieh, indem sie über Verzweiflung und Sucht sang, heute Morgen tot in ihrem Londoner Haus aufgefunden.
Sie war erst 20 Jahre alt, als ihr erstes Album „Franck“ erschien. Die Briten verfielen schnell dem Zauber dieser tiefen, verstörenden Stimme mit dem Akzent Cockney In den folgenden Jahren wurde sie zum Enfant terrible, das Madonna ohne zu zögern als „alte Hasensau“ bezeichnete und U2-Shows mit dem Ruf „Halt die Klappe, uns ist das egal!“ unterbrach. In Fernsehshows und auch bei ihren Bühnenauftritten war sie oft zu betrunken, um deutlich zu sprechen oder zu singen. In letzter Zeit griff sie auch zu Drogen.
Fünffacher Grammy-Gewinner
2006 rieten ihr ihre Manager, wegen ihres Alkoholproblems eine Entzugsklinik zu besuchen. Doch die Sängerin lehnte ab und verarbeitete ihre Bitten zu einem waghalsigen Song: "Rehab". Der Song wurde ein Welthit, ebenso wie ihr zweites Album "Back to Black", produziert von Mark Ronson. Die trashige Diva erhielt dafür fünf renommierte amerikanische Grammy Awards.
Ein unnachahmlicher Look
Mit Tätowierungen wie ein Trucker, Smokey Eyes und einer riesigen Haar-Tiara inspirierte sie sogar Karl Lagerfeld zu einer Chanel-Modenschau.
Entdecken Sie mehr von Suisse blog
Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
🏅 Dernières médailles suisses
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Franjo von Allmen
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Gregor Deschwanden
Skispringen
Rang 3 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 2 • 2026
