| | |

Das Musikfestival 2011: ein spektakulärer letzter Tag

Für den letzten Tag seines 30.e Ausgabe hat dieses unverzichtbare Ereignis für jeden Musikliebhaber die Straßen von Paris und ganz Frankreich erobert. An diesem Abend werden mehr als 350 Städte in 120 Gebieten das am 21. Juni 1982 von Jack Lang geschaffene Konzept teilen.

Die Veranstaltung findet im Zentrum von Paris statt und bietet Bands die Möglichkeit, öffentlich aufzutreten. Sie bietet kostenlose Konzerte und ermöglicht es dem Publikum, verschiedene Musikstile kennenzulernen. Amateure, Semi-Profis und Profis können an diesem großartigen Musikfestival teilnehmen.

Die Fête de la Musique, deren Eintritt stets frei ist, hat sich im Laufe der Jahre zu einem bedeutenden Musikereignis in der französischen Gemeinschaft entwickelt. Während dieser fünf Tage voller Musikgenuss traten Künstler aus aller Welt in insgesamt über 800 Konzerten auf.

Französische Künstler werden weltweit, von Berlin bis San Francisco, für ihre Musik geschätzt, die sie einem begeisterten Publikum präsentieren. Von Pop über Reggae und Dance-Electro bis hin zu modernen Rockern – eine Vielzahl französischer Künstler reist über Europa und Grenzen hinweg, um den Welttag der Musik 2011 gebührend zu feiern. Auch Städte wie Vancouver, Chicago, Lissabon und Rio de Janeiro erleben heute ihren ersten Musikabend nach französischem Vorbild.

Weitere Einzelheiten finden Sie unter: http://new.fr.music.yahoo.com/blogs/l_arene_des_concerts/3304/fte-de-la-musique-2011-des-bons-plans-partout-en-france/

 


Entdecken Sie mehr von Suisse blog

Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

0 0 Stimmen
Bewertung des Artikels
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen