| | | |

Einige Highlights der Filmfestspiele von Cannes 2011

Eine große Hommage an Belmondo

Gestern Abend fand eines der mit größter Spannung erwarteten Ereignisse in Cannes statt. Eine Prozession von Fotografen und Journalisten säumte den roten Teppich, um Jean-Paul Belmondo zu begrüßen, der zur Premiere des Dokumentarfilms „Belmondo, Itinéraire“ von Vincent Perrot und Jeff Domenech gekommen war. Tosender Applaus begrüßte den Mann mit dem Spitznamen „Bébel“.

Die Crème de la Crème der Filmbranche war anwesend, um ihm die letzte Ehre zu erweisen: Jean Rochefort, Claude Lelouch, Ricard Anconina, Claudia Cardinale, um nur einige zu nennen. Auch der Sohn des Schauspielers, Paul Belmondo, war unter ihnen.

L’acteur du film Der Prächtige, gebräunt und strahlend für diesen Anlass, überquerte Arm in Arm mit seiner großartigen Frau Barbara Gandolfi den roten Teppich und war sichtlich gerührt von diesem Empfang durch seine Kollegen.


Lady Gagas umwerfende Show

Mit ihren zweifarbigen blonden und braunen Haaren, einem roten Cape über einem goldenen Outfit und schlichten Leggings als Hose riss Lady Gaga die Menge buchstäblich von den Sitzen, als sie kam, um die angesagte Rockdiva ihren neuen Song „Judas“ spielen zu hören. Laut Publikum und Medien war dieser Auftritt einer der Höhepunkte des Festivals 2011.

Die Popularität des Films "The Conquest" in den Medien

Présenté hors compétition mercredi au Festival de Cannes, le film intitulé «La Conquête», du réalisateur français Xavier Durringer était l’un des plus attendus sur la Croisette. Le long-métrage raconte l’ascension au pouvoir du président français Nicolas Sarkozy au cours des cinq années qui ont précédé son élection en 2007.
Die größte Stärke von "Die Eroberung" ist zweifellos die Besetzung. Denis Podalydès, der den französischen Präsidenten spielt, sticht in dieser Rolle besonders hervor. Er hat Nicolas Sarkozys Ausdruck und Stimme so perfekt eingefangen, dass man ihn fast sprechen hören könnte. Die Vorführung von "Die Eroberung" fand einen Tag statt, nachdem Pal Sarkozy, der Vater des französischen Staatschefs, der deutschen Zeitung "Bild" bekannt gegeben hatte, dass sein Sohn und seine Frau, die Sängerin und Model Carla Bruni-Sarkozy, ein Kind erwarten.


Entdecken Sie mehr von Suisse blog

Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

0 0 Stimmen
Bewertung des Artikels
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen