Montreux Festival: ein „unplugged“-Programm!
Diesen Mittwoch hielten die Organisatoren des Montreux Jazz Festival (MJF) auf 1.600 Metern Höhe eine Pressekonferenz ab, um das außergewöhnliche Line-up für die 45. Ausgabe des Events bekannt zu geben, das vom 1. bis 16. Juli stattfinden wird. Leider hatte ein betrügerischer Hacker die großen Namen bereits im gesamten Internet preisgegeben.
Die großen Namen
Dieses Jahr setzen wir auf Legenden: Nicht weniger als BB King, Quincy Jones, Arcade Fire, Santana, Deep Purple, Sting und Coolio werden von den Fans beim Festival mit dem Namen „Zermatt Unplugged“ erwartet.
In dieser Woche lädt BB King mehrere Künstler auf die Bühne des Stravinsky Auditoriums ein, nachdem er am Vortag eine Show in der Miles Davis Hall gegeben hat. Carlos Santana wird zur Eröffnung des Festivals gemeinsam mit John McLaughlin auf der Bühne stehen. Quincy Jones wird ein originelles Konzert geben, dessen Inhalt noch nicht bekannt ist. Liza Minelli wird bei ihrem Montreux-Debüt in einer mit Stühlen und Tischen ausgestatteten Miles Davis Hall auftreten!
Die großen Bosse
Thomas Sterchi, Chef von „Zermatt Unplugged“, sprüht vor Begeisterung. „Das Montreux Jazz Festival ist so etwas wie unser Vorbild“, sagt er. In Zermatt, das bereits „sehr berühmt“ sei, werde der Kontext ein anderer sein.
Claude Nobs wiederum erinnerte daran, dass er es war, der Deep Purple nach Zermatt brachte, kurz nachdem Machine Head in Montreux aufgenommen worden war, und dann, im Gefolge davon, Pink Floyd, Led Zeppelin und einige andere … Man muss dem Kaiser geben, was dem Kaiser gehört …
Weitere Informationen: www.montreuxjazz.com
Quelle: www.swissinfo.ch
Entdecken Sie mehr von Suisse blog
Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
🏅 Dernières médailles suisses
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Franjo von Allmen
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Gregor Deschwanden
Skispringen
Rang 3 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 2 • 2026

