| | | | |

Google schafft über 300 Stellen in Zürich

Ab Juli plant Google, ein neues Gebäude neben seinen derzeitigen Büros anzumieten. In diesem neuen Gebäude sollen mindestens 300 zusätzliche Mitarbeiter untergebracht werden. Die genaue Anzahl der neuen Stellen steht noch nicht fest.

Google plant, in diesem Jahr über 1.000 Arbeitsplätze in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zu schaffen. Sein erstes Büro in Zürich eröffnete Google 2004 mit nur zwei Mitarbeitern.
Im vergangenen Jahr erzielte die führende Suchmaschine einen Gewinn von über 8,5 Milliarden US-Dollar bzw. 7,9 Milliarden Schweizer Franken. Ende Dezember letzten Jahres beschäftigte das Unternehmen 24.400 Mitarbeiter.


Beneidenswerte Arbeitsbedingungen

Heute beschäftigt das Unternehmen in seinen Zürcher Büros 700 Mitarbeiter aus über 60 verschiedenen Ländern und betreibt dort damit sein größtes Forschungszentrum außerhalb Amerikas. Die Belegschaft hat sich in den letzten drei Jahren mehr als verdoppelt.

In den Büros ist alles darauf ausgelegt, dass sich die Mitarbeiter rundum wohlfühlen. So können sie beispielsweise in legerer Kleidung (Jeans und T-Shirt) zur Arbeit kommen, ihre Arbeitszeiten selbst einteilen und in den Gaming-Lounges entspannen. Kein Arbeitsbereich ist weiter als 33 Meter von einer Kantine entfernt.

Nicht jeder kann bei Google anfangen. Um eingestellt zu werden, muss man an einer der besten Universitäten studiert haben und fünf oder sechs Vorstellungsgespräche bestehen. Die Bezahlung ist gut, aber jeder Mitarbeiter muss sich vierteljährlich einer Leistungsbeurteilung unterziehen, um dem Unternehmen nachzuweisen, dass er seine Ziele erreicht hat.

Quelle: http://www.24heure.ch


Entdecken Sie mehr von Suisse blog

Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

0 0 Stimmen
Bewertung des Artikels
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen