Möchtest du mit dem Kopf in den Sternen stehen? Dann schick dein Foto ins Weltall.
Dies ist das neueste kostenlose Gadget der NASA. Vielleicht haben Sie nicht die finanziellen Mittel, um selbst ins Weltall zu reisen, aber dank des NASA-Gadgets «Face in Space» können Sie trotzdem ein Stück weit ins All reisen. Mit diesem Programm können Sie als Internetnutzer Ihren Vor- oder Nachnamen zusammen mit Ihrem Foto über die Stratosphäre hinaus senden.
Besuchen Sie einfach die Projektwebsite, laden Sie Ihr Foto hoch und wählen Sie eine der letzten Missionen der amerikanischen Space Shuttles aus, um Ihre wertvolle Erinnerung mitzunehmen. Sie müssen schnell handeln, denn es sind nur noch zwei Flüge geplant: Discovery Mitte September und Ende November, bevor die Shuttles außer Dienst gestellt werden.
Sie können den Countdown und den Start des Shuttles sowie die Flugbahn der Rakete, die Ihren Vornamen und Ihr Foto enthält, live auf Ihrem PC verfolgen, bis Sie sie aus den Augen verlieren.
Nach der Rückkehr vom Weltraumflug erhalten Sie ein Zertifikat, das Ihre virtuelle intergalaktische Reise bescheinigt.
Die NASA hat bereits mehr oder weniger wichtige Gegenstände ins Weltall geschickt: Unterschriften von Schulkindern, eine Beatles-Schallplatte, eine «Buzz Lightyear»-Puppe aus dem Film Toy Story und die Asche des Schöpfers der Star Trek-Serie, Gene Roddenberry, sind bereits für die Nachwelt im Weltraum gesichert.
Entdecken Sie mehr von Suisse blog
Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
🏅 Dernières médailles suisses
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Franjo von Allmen
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Gregor Deschwanden
Skispringen
Rang 3 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 2 • 2026
