|

Nanobots: Zukünftige Feinde des Krebses

500x_988-davis_nanoparticle_schematic_medium-150x150DER » Nanobots » (Nanoroboter) zerstören Krebszellen effektiv. Die ersten Versuche am Menschen waren ein Erfolg, ohne Nebenwirkungen. Sie dringen ein, passieren das Immunsystem, liefern die siRNA und die zerlegten Bestandteile, die wieder herauskommen.»Das ist die Sprache von Mark Davis, dem Leiter des Forschungsteams, das die erste Armee von Nanobots Krebsbekämpfung am California Institute of Technology.

Eine Studie wird in Kürze veröffentlicht in " Natur "erklärte, dass Davis' Team «Die Studie "RNAi" (Interfering RNA) ist eine Methode, um Krebszellen mit RNAi-Sequenzen zu versorgen. Technik, die ein bestimmtes Gen in den bösartigen Zellen angreift, die Funktionen im Inneren ausschaltet und sie abtötet».»

Die 70 Nanometer großen Angriffsroboter (die aus zwei Polymeren und einem Protein bestehen, das sich an die Krebszelle anheftet) tragen ein Stück RNA, die so genannte siRNA (Small - Interfering RNA), die die Produktion eines Proteins stoppt und so die bösartige Zelle daran hindert, sich zu ernähren, bis sie stirbt.

„Sobald die Nanobots den Todesstoß versetzt haben,ein Nanopartikel in kleine Stücke zerbricht, die dann über den Urin aus dem Körper ausgeschieden werden».Die Leistung besteht darin, dass man so viele dieser kleinen Kämpfer losschicken kann, wie man will, und dass sie immer die bedrohlichen Zellen finden werden, um sie aus allen Richtungen zu töten und den Tumor zu zerstören. Laut Davis « das Aufregende ist, dass praktisch jedes Gen jetzt ins Visier genommen werden kann.Jedes Protein kann unter Drogen gesetzt werden. Meine Hoffnung ist, dass die Tumore schmelzen, während die Patienten eine höhere Lebensqualität haben. Und wir haben gerade einen weiteren Schritt in diese Richtung gemacht».»

Team Davis, suchen Sie weiter, unsere Hoffnung liegt in Ihnen!

Quelle: Gizmodo.fr/20minutes.fr



Entdecken Sie mehr von Suisse blog

Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

0 0 Stimmen
Bewertung des Artikels
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen