Olympische Spiele in Vancouver: Weitere Schweizer Ergebnisse vom Donnerstag, 18.

Abfahrt Damen
In Alpinski, im Abfahrtslauf der Frauen, Die Schweizerinnen, dominiert von den Amerikanerinnen Lindsey Vonn und Julia Mancuso, verpassten das Podium. Möglicherweise erwies sich der wetterbedingte eingeschränkte Trainingslauf als problematisch. Nadja Kamer und Nadia Styger konnten sich in der Abfahrt nicht entspannen und kamen mehr als drei Sekunden hinter Vonn ins Ziel. Fabienne Suter erreichte einen guten 5. Platz, 2 Sekunden hinter Vonn.. Man kann sagen, dass die Schweizerin im Super-G, ihrer Spezialdisziplin, durchaus mithalten kann. Sie erklärt: „ Ich bin natürlich enttäuscht. Ich habe in der Abfahrt einige große Fehler gemacht, und auf diesem Niveau ist das unverzeihlich. Ich war heute Morgen sehr nervös, aber als ich startete, war der Stress bereits verflogen. Jetzt habe ich den Super-G, um eine Medaille zu gewinnen.»
Frauenhockey
DER Schweizer Hockeyspieler verzeichneten in ihrem dritten Spiel ihren ersten Sieg bei den Olympischen Spielen in Vancouver. Sie besiegten die Slowakei mit 5:2. Ihre nächsten Gegner sind die Russen und die Chinesen.
Curling der Männer
Das Schweizer Herrenteam von Eisstockschießen unterzeichnete eine zweiter Erfolg innerhalb von zwei Tagen. Nach Dänemark unterlagen die Vereinigten Staaten der Schweizer Nationalmannschaft mit 7:6. Der nächste Gegner der Schweizer ist Großbritannien.
Entdecken Sie mehr von Suisse blog
Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
🏅 Dernières médailles suisses
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Franjo von Allmen
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Gregor Deschwanden
Skispringen
Rang 3 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 2 • 2026
