Haiti: Ein Wunder nach 11 Tagen!

haitianischA überlebte wie durch ein Wunder in Haiti! Samstag, 23. Januar: Elf Tage nach dem Erdbeben in Haiti hat ein französisches Rettungsteam einen 25-jährigen Haitianer aus den Trümmern von Port-au-Prince geborgen.

Diese jüngste Rettung erfolgte, nachdem die Suche nach Überlebenden am Freitagnachmittag offiziell beendet war. Berichten zufolge hörte die Familie des jungen Wismond Exantus seine Stimme und alarmierte griechische Rettungskräfte, die sich an die Vereinten Nationen wandten, die wiederum die französischen und amerikanischen Rettungsteams alarmierten. „Feuerwehrleute sind sture Menschen.“, sagte der französische Botschafter den anwesenden Journalisten. „Sie kamen, als sie gerufen wurden.“

Und hier ist ein Wunderüberlebender des Erdbebens, der sagt, er habe durch Trinken überlebt „Jeden Tag Coca-Cola“und beim Essen "ein paar Kleinigkeiten"Der junge Mann kam unverletzt wieder heraus und sagte, er sei unter den Ruinen in einer kleinen Nische gefangen gewesen, wo er sich leicht von einer Seite zur anderen bewegen und auf Gegenstände klopfen konnte, um Aufmerksamkeit zu erregen. „Ich habe nicht geschrien, ich habe nur gebetet.“, sagte er.


Entdecken Sie mehr von Suisse blog

Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

0 0 Stimmen
Bewertung des Artikels
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen