Avatar: Die Chinesen würden sich durch die Na'vi sehen
Wenn nicht mehr als 20 ausländische Filme pro Jahr die Erlaubnis erhalten, in China gezeigt zu werden, konnte «Avatar» sicherlich nicht übersehen werden. Der 2D-Film wird in China jedoch Platz für einheimische Produktionen machen, insbesondere für einen bibliografischen Film über Konfuzius, den chinesischen Staatsmann und Philosophen.
Wenn «Avatar» in 3D weiterhin auf 900 Bildschirmen in China gezeigt wird, Die 2D-Version wurde diese Woche tatsächlich von mehr als 1.600 Bildschirmen entfernt aus dem Land, aus Gründen, die die Behörden als kommerzieller Natur bezeichnen: „Die Rezepte für die 2D-Version sind nicht sehr gut.“
Das ist ein legitimer Grund, und wie die Hongkonger Zeitung «Apple Daily» berichtet, kann man auch zugeben, dass dieser große Erfolgsfilm die chinesischen Produktionen in den Schatten stellt, aber was ist wirklich dran, wenn die gleiche Zeitung erwähnt, dass die Chinesen die Handlung des Films nicht sehr mögen?
Die englischsprachige Zeitung «China Daily» berichtete, dass die Handlung ein Gefühl der Unsicherheit widerspiegele.Einsamkeit zwischen den Chinesen und den Na'visWährend Millionen verschuldeter Chinesen von Immobilienentwicklern aus ihren Dörfern vertrieben werden, werden die Na'vi von Menschen aus ihren Dörfern vertrieben.
Die chinesischen Kinobesucher machten „Avatar“ jedoch zum umsatzstärksten Film aller Zeiten im Land. und bestätigt damit den weltweiten Erfolg der Filme von James Cameron
Entdecken Sie mehr von Suisse blog
Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
🏅 Dernières médailles suisses
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Franjo von Allmen
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Gregor Deschwanden
Skispringen
Rang 3 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 2 • 2026
