SMS-Spendenaktion für Haiti
Im Jahr 2004 der französische Verband der Mobilfunkbetreiber hatten eine gemeinsame SMS-Spendenaktion für Tsunami-Opfer gestartet und konnten 3,8 Millionen Euro sammeln.
Der Verein wiederholt daher eine ähnliche Kampagne für Haiti zugunsten des Roten Kreuzes, des Secours Populaire und des Secours Catholique.
Dieser Verband vereint die drei wichtigsten Mobilfunkanbieter: Bouygues Telecom, Orange und SFR, aber auch NRJ Mobile, Virgin Mobile, Breizh Mobile, Simplissime, M6 Mobile, Universal Mobile, Télé 2 Mobile und Casino Mobile.
Einen Monat lang können die 60 Millionen Handynutzer in Frankreich Spenden Sie 1 Euro per SMS an diese speziell eingerichteten Nummern:
- DER 80 222 für das Rote Kreuz
- DER 80 333 für den Secours Populaire
– und die 80 444 für katholische Hilfsdienste.
Bemerkenswert ist, dass in den USA am Freitag der Rekord für Spenden per SMS von der Kampagne des Amerikanischen Roten Kreuzes für Haiti gebrochen wurde: über 10 Millionen Dollar von über einer Million Spendern.
Frau Hillary Clinton, die behauptet, dass 100% der gesammelten Gelder gehen direkt an das Rote Kreuz bat um die Fortsetzung dieser großzügigen Bemühungen.
Entdecken Sie mehr von Suisse blog
Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
🏅 Dernières médailles suisses
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Franjo von Allmen
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Gregor Deschwanden
Skispringen
Rang 3 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 2 • 2026
