Sydney: Ein Franzose im Finale
Richard Gasquet, der in Brisbane gegen Andy Roddick das Viertelfinale erreichte, machte in Sydney einen großen Schritt nach vorn und zog ins Halbfinale des Turniers ein. Dort trifft er auf Julien Benneteau; wir dürfen uns also auf ein sehr spannendes Spiel freuen, das einem der beiden französischen Spieler den Einzug ins Finale sichern wird.
Dies ist Richard Gasquets drittes Halbfinale beim Sydney-Turnier. Die beiden vorherigen Halbfinals waren 2007 gegen Carlos Moya und 2009 gegen David Nalbandian. Ob sich das Sprichwort «Aller guten Dinge sind drei» bewahrheitet, bleibt abzuwarten. Wir hoffen es jedenfalls nicht für Richard, der dieses Mal vom Finale träumt.
Sein Landsmann Julien Benneteau wird sich offensichtlich nicht so leicht geschlagen geben und ist fest entschlossen, in Sydney den Titel zu holen. Das wäre ein Novum in seiner Karriere, die bisher von drei verlorenen Finals geprägt war.
Zwischen den beiden Franzosen findet sich in den ATP-Archiven nur ein einziges Aufeinandertreffen, das Richard Gasquet mit 6:1, 6:4 für sich entscheiden konnte. Dieses Match fand in der Saison 2007 in Sydney statt.
Entdecken Sie mehr von Suisse blog
Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
🏅 Dernières médailles suisses
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Franjo von Allmen
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Gregor Deschwanden
Skispringen
Rang 3 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 2 • 2026
