|

Video-Highlights: Sieg von Belinda Bencic gegen Noskova beim Turnier in Tokio

Zusammenfassung des siegreichen Spiels von Belinda Bencic

Belinda Bencic (WTA 13) triumphierte in Tokio und gewann das WTA 500 in der japanischen Hauptstadt. Die gebürtige St. Gallerin besiegte im Finale die Tschechin Linda Noskova (WTA 17) mit 6:2, 6:3 und sicherte sich damit ihren zehnten Karrieretitel und den zweiten der Saison 2025.

Reaktionen nach dem Sieg

Dieser Sieg hat für Bencic eine besondere Bedeutung, die ihre Verbundenheit mit Tokio bekräftigt, der Stadt, in der sie 2021 olympisches Gold und Silber im Doppel mit Viktorija Golubic gewann. Bei ihrer ersten Rückkehr seit den Olympischen Spielen glänzte sie erneut und dominierte das Finale, ohne jemals ihren Aufschlag abzugeben – sie wehrte 10 Breakbälle ab und verwandelte 3 ihrer 6 Chancen.

Nach einer Saison 2024, die im Zeichen der Mutterschaft stand, feiert die Schweizerin ein fulminantes Comeback. Von Platz 489 der Weltrangliste zu Jahresbeginn aus wird sie am Montag auf Platz 11 vorrücken. Nach ihrem Sieg in Abu Dhabi im Februar und dem Halbfinale in Wimbledon bestätigt Bencic ihre Rückkehr auf höchstem Niveau.

Und die Saison ist noch nicht vorbei: Sie ist für das Turnier in Hongkong gemeldet und wird dort als Nummer 1 gesetzt sein. Dort wird sie gegen die Weißrussin Aliaksandra Sasnovic (WTA 109) antreten.

Eine Saison im Jahr 2025, die für Bellas Mutter bereits historisch ist, zwischen Wiedergeburt und Meisterschaft.


Entdecken Sie mehr von Suisse blog

Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

0 0 Stimmen
Bewertung des Artikels
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen