Noe Seifert gelingt bei der Turn-WM in Jakarta Historisches: Bronzemedaille im Mehrkampf
Noe Seifert Sie schrieb ein neues Kapitel in der Geschichte des Schweizer Turnens, indem sie den Bronzemedaille während der allgemeiner Wettbewerb der Turnweltmeisterschaften hat Jakarta. Dies ist das erste Mal seit 1950 dass eine Schweizer Turnerin bei diesem prestigeträchtigen Wettkampf das Podium erreichen sollte.

HAT 26 Jahre alt, L'’Aargau hat sich als globaler Maßstab etabliert. Nach der Übernahme der 2. Platz Während der Qualifikationsrunden bestätigte er seine Form im Finale, indem er sich als äußerst solide und konstant erwies. die sechs Apparate. Ein weiterer Schweizer, Florian Langenegger, erreichte auch ein bemerkenswerte Leistung, Ende 10. des Wettbewerbs. Dieser Schweizer Doppelsieg in der Top-10 der Weltmeisterschaften Dies ist ein historisches Ereignis, da es seitdem nicht mehr vorgekommen war. 75 Jahre alt !
Eine beeindruckende Serie für Seifert nach der Enttäuschung in Leipzig.
Noe Seifert nahm einen donnernde Rache nach seinem Frustration Zu Europameisterschaften 2023 in Leipzig, wo er seine Karriere beendet hatte Erster in der Qualifikation bevor man sich mit einem zufrieden gibt 6. Platz Im Finale enttäuschte er und verpasste die Bronzemedaille aufgrund einer missglückten Landung am letzten Gerät.
Während des Finales von Weltmeisterschaften in Jakarta, Seifert hinterließ mit insgesamt 82.831 Punkte. Dort Sieg kehrten zu den Japanern zurück Daiki Hashimoto, Olympiasieger 2021, mit 85.131 Punkte. Er liegt knapp vor den Chinesen. Zhang Boheng (2., 84.331 Punkte).
Ein historischer Podiumsplatz für die Schweiz
Florian Langenegger Er erzielte außerdem eine gute Leistung mit insgesamt 79.599 Punkte, Ende 10. und bestätigt damit das Niveau der Schweizer Turnerinnen auf der Weltbühne.
Historisch : la dernière fois qu’un Schweiz war auf dem Siegerpodest gewesen Weltmeisterschaften während der Herren-Allgemeinwettbewerbgeht zurück zu 1950 hat Basel, Oder Walter Lehmann hatte die Goldmedaille gewonnen, gefolgt von Marcel Adette auf dem 2. Platz.
Noah Seiferts Instagram
Entdecken Sie mehr von Suisse blog
Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
🏅 Dernières médailles suisses
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Franjo von Allmen
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Gregor Deschwanden
Skispringen
Rang 3 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 2 • 2026
