🇩🇿 Algeriens Fennecs Vladimir Petkovic qualifizierte sich für die Weltmeisterschaft 2026
Die algerische Nationalmannschaft unter Trainer Vladimir Petkovic sicherte sich mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Somalia in Oran die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2026. Angeführt von Mohamed Amoura mit einem Doppelpack und Kapitän Riyad Mahrez mit einem Tor, beendeten die Fenneks die Gruppenphase als Gruppenerster und qualifizierten sich damit zum fünften Mal für eine Weltmeisterschaft.
🦊 Ein wohlverdientes Ticket nach Amerika
Unter der Leitung von Vladimir Petkovic, dem ehemaligen Trainer der Schweiz, bestätigte die algerische Mannschaft ihre Rückkehr an die Spitze. Sie dominierte von Beginn an und ließ Somalia im vorletzten Spiel der afrikanischen Qualifikation keine Chance.
Dank dieses Erfolgs haben die Fennecs nun einen Vorsprung von 4 Punkten auf Uganda, den Zweitplatzierten der Gruppe G, und können bis zum letzten Spieltag nicht mehr eingeholt werden.
🌍 Eine historische fünfte Teilnahme
Algerien, das bereits 1982, 1986, 2010 und 2014 teilgenommen hat, bereitet sich auf die Rückkehr zum prestigeträchtigsten internationalen Wettbewerb vor. Damit reiht es sich in die Liste der 20 bereits qualifizierten Nationen ein. Fußball-Weltmeisterschaft 2026, die in den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko stattfinden wird.
Mit einem soliden Kader und einer neuen Dynamik, die Petkovic eingebracht hat, etablieren sich die Fennecs als einer der vielversprechendsten afrikanischen Vertreter bei der nächsten Weltmeisterschaft.
Der ehemalige Trainer der National Könnte im nächsten Sommer in der Endphase der Weltmeisterschaft 2026 erneut auf die Schweiz treffen!
Entdecken Sie mehr von Suisse blog
Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
🏅 Dernières médailles suisses
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Franjo von Allmen
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Gregor Deschwanden
Skispringen
Rang 3 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 2 • 2026
