Tore des Spiels Schweden – England Die Löwinnen drehen den Spieß um

Euro 2025 in Zürich, 17. Juli

Video-Highlights des Spiels Schweden – England 2:2 n.V. 2:3 TB

Viertelfinale der Frauen-Europameisterschaft 2025

SCHWEDEN 2:2 n.P. ENGLAND

Torschützen

  • 2′  K. Asllani 1:0, 25′  S. Blackstenius 2:0, 79′  L. Bronze 2:1, 81′  Herr Agyemang 2:2
  • 22.500 Zuschauer (ausverkauft)

Video-Highlights: Schweden vs. England – Tore bei der EM 2025 | Ergebnis: 2:2 (3:2 im Elfmeterschießen)

England, Titelverteidiger bei derFrauen-EM 2025, stand gegen ein starkes schwedisches Team kurz vor dem Aus, gewann aber im Elfmeterschießen. Nach einem 0:2-Rückstand glichen die Lionesses in der letzten Viertelstunde aus und qualifizierten sich damit für das Halbfinale (2:2 n.V., 3:2 n.E.). Nächste Begegnung: England – Italien Sprengstoff am 22. Juli um Genfer Stadion. Heute Abend ist die Schweiz an der Reihe für ihre hitziges Viertelfinale gegen Spanien. Wanderer und Co. müssen ebenfalls ein Wunder erleben, um an der Roja vorbeizukommen. Fanzonen in den Kantonen Waadt sind bereit zum Feiern.

Katastrophaler Spielstart für die Engländerinnen

L'England Frauen Sarina Wiegmans Tor ging völlig daneben. In der zweiten Minute ermöglichte ein Abwehrfehler von Jessica Carter Schwedens Führung durch Kosovare Asllani, die von Stina Blackstenius gut bedient wurde. In der 25. Minute erhöhte Blackstenius mit Ruhe auf 2:0. Kälteeinbruch im Letzigrund in Zürich, jedoch mit englischen Fans gefüllt (22.397 Zuschauer).

Ein spätes, aber heilsames Erwachen

Erst in den letzten 15 Minuten fand England zu seiner alten Stärke zurück. Lauren Hemp, die bereits in der ersten Halbzeit gefährlich war, verfehlte das Tor zweimal knapp. Doch erst Chloe Kellys Einwechslung änderte alles: Ihre präzise Flanke fand Lucy Bronze zum 2:1 (79. Minute). Zwei Minuten später glich Michelle Agyemang nach einem Foul im schwedischen Strafraum aus. Die Lionesses ergattern die Verlängerung.

Elfmeterschießen: England kälter als Schweden

Dort Elfmeterschießen Das Spiel entwickelte sich für die Skandinavierinnen trotz zweier Chancen zum Sieg zu einer Tragödie. Falk parierte einen Schuss, doch Sofia Jakobsson und dann Smilla Holmberg vergaben ihre Versuche. Lucy Bronze verwandelte ihren Schuss, und England qualifizierte sich nach einem spannenden Sieg.

Als nächstes: Italien gegen England im Halbfinale der Euro 2025

Immer noch im Rennen um eine dritter Europameistertitel in FolgeSarina Wiegman wird am 22. Juli mit England gegen Italien antreten. Ein Spiel, das schon jetzt verspricht, elektrisierend zu werden!


Entdecken Sie mehr von Suisse blog

Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

0 0 Stimmen
Bewertung des Artikels
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen