|

Der Fingerabdruckleser des iPhone 5S ist bestätigt.

Nur wenige Stunden vor der Keynote, auf der das neue iPhone (oder die neuen iPhones?), die neuen iPods und die finale Version von iOS 7 vorgestellt werden sollen, erfahren wir durch neue Gerüchte noch mehr.

Gerüchte über einen Fingerabdruckleser in der nächsten iPhone-Generation (dem 5S, nicht dem 5C) kursieren schon länger. Mehrere Details bestätigen dies, beispielsweise die iPhone-Verpackung mit einem kreisförmigen Rand um den Home-Button. Dieser Kreis ist auch prominent auf der Einladung zur Veranstaltung abgebildet.

Die leeren Kreise würden den Fingerabdruckleser darstellen.
Die leeren Kreise würden den Fingerabdruckleser darstellen.

Heute ist im Internet ein Bild einer zukünftigen Bedienungsanleitung aufgetaucht. Das Bild zeigt eine Art iPhone-Schlüssel und beschreibt die Tasten und Anschlüsse. Die Home-Taste ist nicht mehr einfach nur als «Home-Taste» beschriftet, sondern als «Home-Taste / Touch-ID-Sensor».

iPhone 5s

Sollte sich dieses Bild als echt erweisen, gäbe es keine Zweifel mehr. Allerdings gab es auch ohne diese neuen Informationen kaum Anlass zu Zweifeln. Seit zwei Jahren kämpft Apple darum, seine Geheimnisse bis zur Präsentation geheim zu halten – so groß ist der Hype. Zudem betrifft die Leak ausschließlich die begehrtesten Produkte wie das iPhone, das iPad oder die mögliche iWatch. Über zukünftige iPods gibt es beispielsweise keinerlei Informationen.

Die Wartezeit verkürzt sich jedenfalls langsam, denn während ich diese Zeilen schreibe, sind es nur noch 3 Stunden bis zum Beginn der Keynote!


Entdecken Sie mehr von Suisse blog

Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

0 0 Stimmen
Bewertung des Artikels
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

1 Kommentar
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen