Google Chrome auf iOS?
Hier ist ein Gerücht, mit dem wir nicht wirklich gerechnet haben. Heute wurde bekannt, dass bald eine Version von Google Chrome für das iOS-Betriebssystem von Apple veröffentlicht wird.
Dies ist aus dem einfachen Grund ziemlich überraschend, da Apple die Angewohnheit hat, nicht ohne Weiteres jeden Internetbrowser in seinen Appstore aufzunehmen. Darüber hinaus hat Apple an alles gedacht, um sicherzustellen, dass Safari durch die Einschränkung alternativer Browser nicht schnell von den Benutzern ersetzt wird. Die auffälligste „Einschränkung“ ist die Tatsache, dass Sie Ihren Standardbrowser in den Einstellungen nicht auswählen können. Das bedeutet, dass selbst wenn Sie beispielsweise immer Opera verwenden, wenn Sie auf einen Link in einer E-Mail klicken, dieser in Safari geöffnet wird.
Doch das ist nicht die einzige Einschränkung. Diese ist viel subtiler, da man ein Mindestmaß an Fachwissen benötigt, um sie zu erkennen. Tatsächlich verlangt Apple von Programmierern die Verwendung einer bestimmten Rendering-Engine, nicht der HTML- oder Javascript-Rendering-Engine. Die direkte Folge ist, dass der Browser zwangsläufig langsamer ist als Safari.
Die nächste Frage stellt sich dann: Wird Google trotz dieser Einschränkungen Google Chrome anbieten oder will es den Leuten kein schlechtes Image vermitteln und konzentriert sich deshalb auf andere Betriebssysteme?
Nur die Zeit wird es zeigen! Aber vergessen Sie nicht, dass Apple die App noch genehmigen muss, also ist es noch nicht in trockenen Tüchern!
Entdecken Sie mehr von Suisse blog
Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
🏅 Dernières médailles suisses
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Marco Odermatt
Ski Alpin
Rang 3 • 2026
Franjo von Allmen
Ski Alpin
Rang 1 • 2026
Gregor Deschwanden
Skispringen
Rang 3 • 2026
Loïc Meillard
Ski Alpin
Rang 2 • 2026

