| | | | |

George Clooneys Spendenaktion für Barack Obama

Der Schauspieler George Clooney, ein langjähriger Aktivist der Demokratischen Partei, wird am 10. Mai einen Spendenempfang für Präsidentschaftskandidat Barack Obama ausrichten. Die Tickets kosten stolze 40.000 Dollar pro Person, und zu dieser hochkarätigen Veranstaltung werden 150 VIPs erwartet.

 

Der Filmstar, in den USA auch «Gorgeous George» genannt, wurde seit dem Einzug der Obamas ins Weiße Haus im Jahr 2009 mehrfach von ihnen eingeladen, insbesondere um die Lage im Sudan zu erörtern, ein Anliegen, das dem Schauspieler sehr am Herzen liegt. Er erhielt außerdem eine Einladung von Barack Obama zum Staatsbankett im vergangenen März zu Ehren des britischen Premierministers David Cameron.

 

Die Organisatoren der demokratischen Kampagne veranstalten eine Verlosung für eine begrenzte Anzahl von Eintrittskarten für diese Veranstaltung. Voraussetzung ist eine Spende von mindestens drei US-Dollar. Bitte informieren Sie alle, die die benötigten 40.000 US-Dollar für einen Platz bei dieser wichtigen Veranstaltung nicht aufbringen können.

Das Team von Präsident Obama gab kürzlich bekannt, im März bereits 53 Millionen Dollar an Spenden gesammelt zu haben. Damit beläuft sich die Gesamtsumme seit Obamas Ankündigung seiner Kandidatur für eine zweite Amtszeit auf 200 Millionen Dollar. Diese Summen erscheinen enorm, sind aber unerlässlich für die Finanzierung der Reisen des Kandidaten und seines Teams sowie für den Kauf von Werbeflächen während des gesamten Wahlkampfs. Kandidaten können zwar auch öffentliche Gelder in Anspruch nehmen, in diesem Fall ist ihr Budget jedoch begrenzt.


Entdecken Sie mehr von Suisse blog

Abonnieren Sie, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

0 0 Stimmen
Bewertung des Artikels
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen